Sender-Relaunch: Free-TV Sender ANIXE wird zu ANIXE+

Ab 1. Juli 2019 wird der neue eigenständige Sender ANIXE+ das Programm von ANIXE ersetzen und zukünftig neben ANIXE HD Serie in HD-Ready Qualität senden.

Der Sender wird ab diesem Zeitpunkt sowohl um neue fiktionale Inhalte als auch ein Video-On-Demand-Angebot erweitert. Zu den fiktionalen Formaten zählt der US-Einkauf «Anger Management» mit Charlie Sheen, sowie einige deutsche Produktionen, unter anderem «SK Kölsch» oder «Ein Bayer auf Rügen». Ab 1. August folgt die Action-Serie «Helicops».

Einige dieser Inhalte sollen in der frei zugänglichen HbbTV-Mediathek auf ANIXE+ per Red Button verfügbar gemacht werden. Ebenfalls werden dort „Spielfilmblockbuster“ gezeigt. Wer ein "connected" TV-Gerät nutzt, dessen Sehgewohnheiten sollen analysiert werden, um so individuell passende VOD-Inhalten angezeigt zu bekommen.

Till Faber, Channel Manager bei ANIXE HD Television GmbH & Co. KG sagte zum Programm-Relaunch: „Mit ANIXE+ schaffen wir einen signifikanten Mehrwert für unsere Zuschauer. Sie erhalten ein Plus an Qualität und Inhalten. Ich bin mir sicher: Mit dem Investment in die Neuausrichtung der Programmstrategie werden wir unsere Zuschauer, Werbekunden und Geschäftspartner gleichermaßen überzeugen."

12.06.2019 11:41 Uhr  •  Marc Schneider Kurz-URL: qmde.de/109998