Knappe Kiste: «Unser Kiosk» holt sich einen neuen Rekord

Die kabel-eins-Dokusoap «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» erzielte am Donnerstagabend einen neuen Bestwert in der Zielgruppe.

Einige weitere Formate von Good Times

  • «Dinner Party»
  • «Mein Lokal, dein Lokal»
  • «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»
  • «Der Trödeltrupp»
  • «Extrem sauber»
  • «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»
Ob man darauf in der kabel-eins-Schaltzentrale ein Bierchen kippt? Am Donnerstagabend holte sich «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» einen neuen Rekord – wenngleich nur mit Ach und Krach. 0,45 Millionen Umworbene sahen sich die Sendung ab 20.15 Uhr an, somit wurden gute 5,7 Prozent Marktanteil erzielt. Damit wurde der bisherige Rekord des Formats um 0,1 Prozentpunkte überboten. Der wurde am 16. August 2018 eingefahren, als «Unser Kiosk» sein Debüt feierte.

Alles in allem holte kabel eins diesen Donnerstagabend 0,83 Millionen Neugierige an die Empfangsgeräte. Das entsprach einer mäßigen Sehbeteiligung in der Höhe von 3,1 Prozent. «Abenteuer Leben – Die Reportage» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf sehr gute 4,1 Prozent bei allen und auf tolle 6,9 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. 0,68 Millionen Interessenten waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere.

kabel eins' "großer Bruder" ProSieben zeigte am Donnerstagabend derweil eine pannenzentrische Ausgabe seiner Rankingshow «Die Besten». 1,33 Millionen Neugierige führten zum Reichweitenrekord in der bisherigen Showgeschichte, die Sehbeteiligung lag wiederum bei sehr guten, nicht aber rekordverdächtigen 5,2 Prozent. Bei den Jüngeren verhalfen 0,85 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dem Countdownformat zu ebenfalls sehr guten 11,3 Prozent Marktanteil.
07.06.2019 09:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109902