Eine echte Affen-Gaudi

Blockbuster-Battle: Horror, wilde Affen und Graf Dracula. Heute ist wirklich alles dabei!

«Planet der Affen: Survival», 20.15 Uhr, ProSieben


Der Kampf zwischen Mensch und Affe wird ein Kampf um den Planeten: Die Affen um ihren Anführer Caesar haben sich in die Wälder zurückgezogen, um in Frieden zu leben. Der Colonel und seine Militäreinheit "Alpha-Omega" starten jedoch eine große Offensive, um die Tiere auszulöschen. Caesar muss den Verlust von Freunden und Familien mit eigenen Augen mit ansehen. Kann Caesar seiner blinden Rachsucht wiederstehen und seine Familie und ihre Freiheit retten? Hier geht´s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 34 von 40 Punkten


«Hotel Transsilvanien 2 », 20.15 Uhr, RTL


Graf Draculas Tochter Mavis ist Mutter eines Sohnes geworden. Er ist halb Mensch und halb Vampir. Der Großvater hat nun Bedenken, dass aus seinem Halbblut-Enkel kein bissiger Blutsauger wird. Mithilfe seiner Freunde versucht Opa Dracula, den Jungen zu einem Vampir zu erziehen. Doch der Unterricht in Erschrecken und Co. erweist sich als schwierig. Plötzlich entsteigt auch noch Urgroßvater Vlad seiner Gruft. Hier geht´s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten


«Weg mit der Ex», 20.15 Uhr, RTL II


Der Horrorfilm-Liebhaber Max und seine Freundin Evelyn schwören sich die ewige Liebe. Erst später findet Max heraus, dass Evelyn gar nicht zu ihm passt und sein Leben komplett auf den Kopf stellen will. Bevor er mit ihr Schluss machen kann, kommt ihm das Schicksal zuvor: Evelyn stirbt bei einem Autounfall. Zufällig lernt Max Olivia kennen, die seine Interessen teilt und sich als seine absolute Traumfrau entpuppt.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4*
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: Mit «Planet der Affen: Survival» und sehr guten 34 Punkten schafft es ProSieben das Blockbuster-Battle für sich zu entscheiden und setzt der Gewinnreihe von Sat.1 ein Ende.
16.06.2019 10:00 Uhr  •  Paul Hien Kurz-URL: qmde.de/109873