Steffen Freund kommentiert weiter für RTL und Nitro

Der Europameister verlängert seinen Vertrag mit der Mediengruppe RTL und wird daher auch in den kommenden Jahren als Kommentator und TV-Experte für RTL und Nitro agieren.

Ob als Experte oder als Co-Kommentator an der Seite von Marco Hagemann, mein Ziel ist es immer dem Zuschauer eine klare, verständliche und unabhängige Analyse des Spielgeschehens zu liefern.
Steffen Freund
Der Fußball-Europameister Steffen Freund bleibt der Mediengruppe RTL erhalten: Wie das Unternehmen mitteilt, verlängerte der 49-Jährige seinen Vertrag und wird daher auch in den kommenden zwei Jahren bei RTL und Nitro als TV-Experte und Co-Kommentator auflaufen. Zu seinen Einsatzfeldern gehören die European Qualifiers der deutschen Nationalmannschaft und weitere Freundschaftsspiele, die RTL exklusiv überträgt, sowie das Nitro-Format «100% Bundesliga».

Steffen Freund sagt über seine Vertragsverlängerung: "Bundesliga, Europa League und dazu die Nationalmannschaft – das Team von RTL und Nitro lebt einfach den Fußball und ich freue mich riesig, auch in den kommenden zwei Jahren dabei zu sein."

RTL-Sportchef Manfred Loppe ergänzt: "Wir sind sehr happy über diese Vertragsverlängerung, denn Steffen ist ein wertvoller Spieler in unserem Team. Er agiert am Mikrofon wie früher auf dem Platz: mit viel Leidenschaft, einer schnörkellosen Geradlinigkeit und einem riesengroßen Fußballerherz. Dafür lieben ihn die Zuschauer – und wir auch!"
04.06.2019 11:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109831