Auch ohne Pietro: Starke Quoten für den ZDF-«Fernsehgarten»

Andrea Kiewel kommt auf höhere Werte als das thematisch ähnliche «Immer wieder sonntags» im Ersten.

Aufregung beim ZDF-«Fernsehgarten». Weil Sänger Pietro Lombardi nicht mit der mitgebrachten Cäppi hätte auftreten dürfen, brauste der Sänger kurzerhand wieder ab und ärgerte sich danach via Instagram über die Entscheidung des ZDF. Der Sendung an sich schadete der plötzliche Wegfall eines Acts aber wohl nicht. Die Marktanteile der von Andrea Kiewel präsentierten Show waren erneut gut. 1,86 Millionen Menschen sahen am Sonntag ab 11.45 Uhr zu, das entsprach 17,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die zuvor gezeigten «Bares für Rares – Lieblingsstücke» kamen ab 10.15 Uhr auf 12,7 Prozent, «heute Xpress» ab 11.38 Uhr auf 10,6 Prozent.

Wie üblich gab es auch diesmal wieder ein Fernduell zwischen dem Lerchenberg und dem Europa Park Rust. Im Freizeitpark entsteht sonntags immer ab kurz nach zehn «Immer wieder sonntags» - 1,23 Millionen Menschen sahen hier zu. Die gemessene Quote lag bei passablen 13,8 Prozent. Sie hinkt somit alten Bestwerten ein bisschen hinterher.

Die ab 9.30 Uhr gezeigte «Sendung mit der Maus» hatte 11,1 Prozent Marktanteil bei Allen erreicht – 0,76 Millionen Menschen schauten hier zu. Nach «Immer wieder sonntags» punktete auch der «Presseclub» - mit vergleichsweise passablen 8,7 Prozent Marktanteil. Die politische Runde sahen ab 12.05 Uhr im Schnitt 0,86 Millionen Leute.
03.06.2019 09:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109800