Vivendi expandiert: Canal+ kauft M7

Die Canal+ Group wird dank einer milliardenschweren Übernahme des Pay-TV-Betreibers M7 durch den Mutterkonzern Vivendi zukünftig in zehn statt bisher drei Ländern vertreten sein.

Bisher war die Canal+ Group nur in den Ländern Frankreich, Polen und der Schweiz vertreten. Für etwas über einer Milliarde Euro Kaufpreis, die Vivendi für die Luxemburger M7 bezahlt, kann die Canal+-Group zukünftig auch in die Niederlande, Belgien, Österreich, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei expandieren.

Durch die drei Millionen Abonnementen von M7 wird sich Canal+ innerhalb Europas zukünftig auf 12 Millionen steigern. Weltweit könne sich die Canal+-Group mit ihrem Angebot nun an rund 20 Millionen Nutzer wenden, so Chairman Maxime Saada.

Der Deal ist bisher noch nicht endgültig. Die Europäische Kommission muss diesem noch zustimmen.
28.05.2019 10:54 Uhr  •  Marc Schneider Kurz-URL: qmde.de/109674