Schlecht: «Bull» fällt teils hinter kabel eins zurück

Allgemein war es kein guter Crime-Donnerstag für Sat.1.

Sorgen beim Sender Sat.1. Der neue Crime-Donnerstag läuft unter den Erwartungen. Zunächst zeigte der Bällchensender zwei alte «Navy CIS»-Folgen, die jedoch mit 6,0 sowie 6,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen alles andere als ein Erfolg waren. Insgesamt kam die ab 20.15 Uhr gesendete Ausgabe auf 1,48 Millionen Fans, eine Stunde später stieg die Reichweite auf immerhin 1,62 Millionen. Nach 22.15 Uhr setzten die Programmmacher dann auf frische Ware. Es standen das Finale der ersten «Bull»-Staffel sowie der Auftakt der zweiten Runde der Anwalts-Serie an.

Doch mit 5,1 und 6,6 Prozent lief es für die Produktion von CBS nicht gut. Die frühe Episode holte sogar die schwächsten bisher hierzulande gemessenen Quoten der Serie. 1,00 und 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für die Serie. Bei den klassisch Umworbenen fiel Sat.1 teils sogar hinter kabel eins zurück.

Dort kam die Sozial-Doku «Unser Kiosk» zum Primetime-Start auf ordentliche 4,9 Prozent, eine «Abenteuer Leben Reportage» holte nach 22.15 Uhr dann 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,81 sowie 0,66 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Abendprogramm von kabel eins.
24.05.2019 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109586