«Gentleman Jack» kehrt bei HBO und BBC zurück

Die amerikanisch-englische Koproduktion wird schon bald mit einer zweiten Staffel zurückkehren.

Die Fans von «Gentleman Jack» können sich über eine zweite Staffel freuen, denn die BBC und HBO haben eine zweite Staffel des Dramas bestellt. Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von Suranne Jones als Anne Lister, eine Lesbe und Besitzerin der Kohlebergwerke ihrer Familie. Sie muss neue Wege gehen, um ihr Geschäft und ihr Liebesleben im Jahr 1832 in Nordengland unter den Hut zu bekommen.

Zu den weiteren Darrstellern des Ensemble-Dramas gehören Sophie Rundle, Gemma Whelan, Gemma Jones und Timothy West. Die Serie wird von den BBC Studios in Zusammenarbeit mit Lookout Point für den britischen Sender BBC und dem amerikanischen Pay-TV-Anbieter HBO produziert. Look Point-CEO-Faith Penhale gehört zu den ausführenden Produzenten.

„Wir haben immer davon geträumt, dass es mehr geben würde, und jetzt können wir alles ausprobieren“, sagte Gemma Jones. „Es sind so erstaunliche und positive Nachrichten. Ich liebe es mit der brillanten und talentierten Sophie Rundle zu arbeiten und kann es kaum erwarten, mit ihr weitere Lister- und Walker-Momente zu schaffen.“
24.05.2019 07:49 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109575