Nächster Fall: «Die Toten von Salzburg» ermitteln weiter

Florian Teichtmeister und Michael Fitz stehen noch bis Mitte Juni vor der Kamera.

Das ZDF setzt seine erfolgreiche Krimireihe «Die Toten von Salzburg» (zuletzt 5,87 Millionen Zuschauer) mit einem sechsten Fall fort. Major Peter Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) ermitteln als mitunter starrköpfiges deutsch-österreichisches Duo in ihrem sechsten Fall. Im Ensemble spielen in dem Film mit dem Arbeitstitel "Schwanengesang" Fanny Krausz, Erwin Steinhauer, Simon Hatzl, Natalie O'Hara, Nikolaus Barton und andere. Regie führt erneut Erhard Riedlsperger, das Drehbuch schrieb Maria Hinterkoerner, wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilte.

Satel Film zeichnet für die Umsetzung verantwortlich, gedreht wird nach aktuellem Plan bis zum 18. Juni 2019. Einen Sendetermin für den Film gibt es freilich noch nicht. Und das passiert in „Schwanengesang“:

Der machthungrige Dirigent des Salzburger Altorchesters, Jan Stickler, wird im Sprudelbecken eines Thermenhotels erschlagen aufgefunden. Major Palfinger setzt mit seiner Assistentin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) alles daran, den Mörder zu finden - und muss aufgrund der bayerischen Herkunft des Opfers erneut mit seinem Kollegen Mur aus Traunstein zusammenarbeiten. Die Ermittler geraten in eine Welt aus Intrigen, Gerüchten und Vertuschungen. Ist der ermordete Dirigent möglicherweise nicht das einzige Opfer?
21.05.2019 12:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109498