«Eurovision Song Contest»: Mit dem zweiten Halbfinale steigen die Werte

Am Dienstag schalteten 0,40 Millionen Zuschauer ein, mit der Donnerstags-Ausgabe verbesserten sich die Werte deutlich.

Bereits am Dienstag startete der «Eurovision Song Contest», der dieses Mal vom israelischen Fernsehen ausgerichtet wird. 0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das erste Halbfinale, das am Dienstag von One ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man zwei Prozent Marktanteil ein.

Das zweite Halbfinale, das am Donnerstag lief, war ebenfalls bei One zu sehen. Die Gesamtreichweite verbesserte sich auf 0,68 Millionen Zuschauer, das entsprach einem Marktanteil von fabelhaften 2,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,32 Millionen Zuschauer ein, am Dienstag waren es „nur“ 0,15 Millionen. One sicherte sich somit einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Am Samstag steht das große Finale an, welches dann im Ersten ausgestrahlt wird.

Die siebte Staffel von «American Ninja Warrior» startete um 20.15 Uhr bei Nitro. 0,22 Millionen Menschen verfolgten die Doppelfolge, die 0,11 Millionen Umworbene verbuchte. In der Zielgruppe sicherte sich der RTL-Sender einen Marktanteil von 1,3 Prozent.
17.05.2019 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109407