Fußballsommer: ARD und ZDF setzen auf U21-EM

Neben der Frauen-WM setzen Das Erste und das ZDF auf die jungen männlichen Kicker. Alle Partien zeigen die Öffentlich-Rechtlichen im Netz.

Zwischen 7. Juni und 7. Juli 2019 wird in Frankreich die FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft ausgetragen. Das Erste und das ZDF werden alle Partien mit deutscher Beteiligung übertragen und alle übrigen Partien entweder im Fernsehen ausstrahlen oder streamen – jeden Tag setzen die Sender auf mehrere Stunden Live-Sport. Die Verantwortlichen haben sich zudem auch die Rechte an der in Italien stattfindenden UEFA U21-Europameisterschaft gesichert. Sowohl Das Erste als auch das ZDF übertragen alle Spiele der deutschen Mannschaft live.

Los geht es am Montag, den 17. Juni, im Ersten. Dann tritt Deutschland gegen Dänemark an. Ebenfalls im Ersten kickt am Donnerstag, den 20. Juni 2019, der deutsche Kader gegen Serbien. Das ZDF zeigt am Sonntag, den 23. Juni 2019, das Vorrundenspiel gegen Österreich. Alle Übertragungen starten jeweils um 20.15 Uhr.

Alle weiteren Spiele werden die ARD unter Sportschau.de und das ZDF unter ZDFsport.de streamen. Sollte die deutsche Mannschaft weiterkommen, werden die Partien automatisch im linearen Fernsehen übertragen. Aus diesem Grund könnte ein deutsches Halbfinale am 27./28. Juni im ZDF laufen und ein Finale am 30. Juni im Ersten.
14.05.2019 11:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/109328