So zeigt Sky die Premier League ab August

Der Pay-TV-Sender hat sein Sendekonzept enthüllt. Niemals zuvor gab es so viele Live-Spiele aus dem englischen Oberhaus: Es sind 232. Alle übrigen Spiele bietet Sky zeitversetzt an.

So läufts in England

Auch in England selbst beginnt im August eine neue Rechteperiode - diese bringt für Sky etwas mehr Spiele als bisher für weniger Lizenzkosten. Lesen Sie hier mehr!
Nach drei Jahren als deutscher Übertragungspartner der englischen Premier League hat sich Streaming-Dienst DAZN am Sonntag mit einer Zehner-Konferenz und der Meisterschaft von Manchester City von der englischen Spitzenliga verabschiedet. In einem Bieterduell hatte sich Sky vor einigen Monaten die Übertragungsrechte der anstehenden drei Spielzeiten, also bis einschließlich der Saison 21/22 zurückgeholt. Die Premier League war schon bis 2016 bei Sky Deutschland zu Hause. Ohnehin: Die Sky-Gruppe und speziell Sky in England ist der wichtigste Geldgeber des englischen Fußballs.

Nach Auslaufen des Vertrags zwischen DAZN und der Liga hat Sky am Montagvormittag nun erstmals ausführlich Stellung genommen, wie man den Fußball von der Insel fortan präsentieren möchte. Sky wird 232 Partien der Saison 2019/20 und damit mehr als jemals zuvor in Deutschland live und exklusiv übertragen. Insgesamt können Sky Kunden alle 380 Spiele der Saison in voller Länge sehen: über die Live-Übertragungen hinaus wird Sky die übrigen 148 Spiele zeitversetzt ausstrahlen. Auch DAZN hatte zuletzt einige Partien im Re-Live angeboten.

Somit ist auch klar, dass Sky zu jeder Anstoßzeit ein Live-Spiel aus der Premier League anbieten wird. Was Sky noch nicht bekannt gab: Die genaue Aufbereitung dieser Spiele. Somit bleiben die Fragen offen, ob alle Matches auf Deutsch kommentiert werden, ob es ausführliche Rahmenberichte gibt oder ob man eventuell sogar Teile des Rahmenprogramms von Sky UK übernimmt. Über all diese Details will Sky „rechtzeitig“ informieren, wie es heißt.

Einen Vorgeschmack liefert der Sender übrigens schon Anfang Juni. Dann stehen sich im Finale der UEFA Champions League zwei englische Vereine gegenüber. Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp und die Tottenham Hotspurs. Anpfiff ist am 1. Juni um 21.00 Uhr.
13.05.2019 11:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109303