«Bad Banks»-Macher Kienle produziert Netflix-Film aus Deutschland

Das Projekt soll Anfang 2020 Premiere feiern - mit dabei ist auch eine Darstellerin von «Dark».

Der US-Streaming-Dienst Netflix hat die Bestellung des ersten deutschen Netflix-Films bekannt gegeben. Oliver Kienle zeichnet als Regisseur und Drehbuchautor für «Isi & Ossi» verantwortlich. Hinter dem Projekt steht die Firma X Filme Creative Pool. Besetzt ist der Streifen mit der aus der deutschen Netflix-Serie «Dark» bekannten Lisa Vicari (spielt darin Martha) und Dennis Mojen (Traumfabrik). Die beiden spielen Isi und Ossi.

Isi und Ossi könnten unterschiedlicher kaum sein: Sie ist Milliardärstochter aus Heidelberg, er ein von Geldsorgen geplagter Boxer aus dem Nachbarort Mannheim. Als sie aufeinandertreffen, wittern beide die Chance, den anderen geschickt für seine Zwecke zu nutzen: Isi datet den mittellosen Boxer, um ihre Eltern zu provozieren und hofft, dass diese ihre langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Ossi glaubt, der reichen Tochter das Geld aus der Tasche ziehen zu können, das er für seinen ersten Profi-Kampf braucht. Aus ihren Plänen wird schnell ein emotionales Chaos, das alles, was die beiden über Geld, Karriere und Liebe zu wissen glauben, gehörig auf den Kopf stellt.

In weiteren Rollen sind Walid Al-Atiyat, Ernst Stötzner, Christina Hecke, Hans-Jochen Wagner, Lisa Hagmeister, Zoë Straub, André Eisermann und Pegah Ferydoni zu sehen. Die Dreharbeiten laufen noch bis Mitte Juni in Berlin und Baden-Württemberg. Netflix will den Streifen Anfang Januar veröffentlichen. Zwei weitere deutsche Filme sind von Netflix ebenfalls bestellt worden, aber noch ohne Starttermin.
13.05.2019 10:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109300