Jubiläum für den Stuttgart-«Tatort»: Fall 25 wird gedreht

Im 25. «Tatort»-Fall für die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz fürchtet die Polizei, dass ein Heckenschütze umgeht.

Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz (Richy Müller und Felix Klare) haben einen furchtbaren Verdacht: Wird Stuttgart etwa von einem Heckenschützen erpresst? Anonyme Drohungen, die geäußert werden, legen diese schreckliche Vermutung jedenfalls nahe. Ob mehr dahinter steckt, erfährt das «Tatort»-Publikum im nunmehr 25. Fall dieses Ermittlerteams. Die Dreharbeiten zu dem Neunzigminüter haben laut Angaben des SWR kürzlich begonnen. Das Drehbuch zum Film stammt von Wolfgang Stauch («Anderst Schön»), Regie führt Friederike Jehn («Die Galoschen des Glücks»).

Vor der Kamera stehen unter anderem Katja Bürkle, Isabel Schosnig, Karl Markovics, Carolina Vera und Jürgen Hartmann. Außerdem widerspricht der SWR ein kurzes Wiedersehen mit Maja Schöne in der Rolle der Julia Bootz.

Als ausführende Produzentin agiert Franziska Specht. Die Kamera führt Andreas Schäfauer, den Schnitt leitet Claudia Lauter. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard. Die erste «Tatort»-Ausgabe mit Thorsten Lannert und Sebastian Bootz lief im März 2008, zuletzt war das Team in «Der Mann, der lügt» zu sehen. Der Krimi lief im November 2018 und war Ausgabe 22 der Reihe. Die 23. läuft am 19. Mai im Ersten, Fall Nummer 24 ist bereits im Kasten.
10.05.2019 10:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109240