Rossmann neuer stellvertretender Vorsitzender im AGF-Aufsichtsrat

Der Nachrichtenmacher tritt somit die Nachfolge von Thomas Kreyes an, der Anfang des Jahres die Mediengruppe RTL verlassen hat.

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Dies wurde nötig, weil Thomas Kreyes, der den Posten bisher bekleidete, zuletzt die Mediengruppe RTL Deutschland verlassen hatte. Sein Nachfolger wird Dr. Thorsten Rossmann (WELT, Foto), der dem Aufsichtsrat nun seit zwei Jahren angehört.

Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der AGF-Geschäftsführung: "Der Aufsichtsrat der AGF ist für die Geschäftsführung ein äußerst kompetenter und sehr geschätzter Sparringspartner. Dabei ist es immer unser Bestreben, die unterschiedlichen Interessenslagen der einzelnen Gesellschafter sorgsam auszutarieren. Daher begrüßen wir es sehr, dass die Gesellschafter die Position des stellvertretenden Vorsitzenden erstmals mit einem Vertreter der Neugesellschafter besetzt haben."

Die Mediengruppe RTL Deutschland wird sowohl im Aufsichtsrat wie auch in der Gesellschafterversammlung seit Januar durch Matthias Dang, Geschäftsführer der IP Deutschland, vertreten. Vorsitzender des AGF-Aufsichtsrates ist und bleibt Martin Berthoud, Leiter der Hauptabteilung Programmplanung beim ZDF.
09.05.2019 10:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/109207