Nach miesen Trailer-Reaktionen: «Sonic»-Film wird überarbeitet

Der Trailer für den kommenden «Sonic the Hedgehog»-Film kam online grausig an. Deshalb überarbeiten die Filmschaffenden nun den am häufigsten kritisierten Aspekt an ihrer Produktion.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Jeff Fowler
  • Produktion: Neal H. Moritz, Takeshi Ito, Mie Onishi, Toru Nakahara
  • Drehbuch: Patrick Casey, Josh Miller, Oren Uziel
  • Story: Van Robichaux, Evan Susser
Die Köpfe hinter der Videospieladaption «Sonic the Hedgehog» reagieren auf Fanschelte: Nachdem der Trailer für die Realfilmkomödie veröffentlicht wurde, dauerte es nicht lange, bis er in diversen Winkeln des World Wide Web zur Lachnummer wurde. Vor allem das Design des computeranimierten Titelhelden sorgte für Gelächter, Konfusion und harsche Kritik: Die Filmversion des turboschnellen Sega-Videospielhelden Sonic hat wenig mit dem gewohnten Look des blauen Igels gemeinsam und kam auch unabhängig davon nur äußerst schlecht an. Es sei irritierend und ungewollt gruselig, hieß es mehrfach.

Regisseur Jeff Fowler versprach daher nun via Twitter, die verbleibende Zeit bis zum «Sonic the Hedgehog»-Kinostart zu nutzen, um das Design zu überarbeiten und einen ansprechenderen Filmtitelhelden zu präsentieren. Fowler schreibt: "Die Botschaft ist laut und deutlich … ihr seid nicht glücklich mit dem Design und wollt Änderungen. Dazu wird es kommen."




«Sonic the Hedgehog» läuft in den USA bereits im November dieses Jahres an, der deutsche Kinostart ist derweil erst für Februar 2020 anvisiert. Im Film freundet sich Sonic mit einem gewöhnlichen Menschen an (James Marsden) und muss zudem dem fiesen Dr. Robotnik alias Eggmann Einhalt gebieten.

03.05.2019 12:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109065