Kein Platz im klassischen TV: Maxdome erbt glücklose ABC-Sitcom

Ab Ende Mai zeigt der Streaming-Dienst «The Real O’Neils».

Gestartet vor über sechs Millionen Zuschauern beim US-Sender ABC, waren davon zum Ende der zweiten Staffel weniger als drei Millionen übrig. ABC bestellte in Folge keine dritte Staffel der US-Sitcom «The Real O’Neils». Und ganz offenbar stieß das Projekt auch in Deutschland bei näherer Betrachtung nicht auf wirklich viel Gegenliebe. Die Erstausstrahlung wird nun zum Streaming-Dienst Maxdome geschoben. Ab dem 24. Mai stellt dieser alle beiden Staffeln, insgesamt also 29 Folgen, zum Abruf bereit.

Was ist wohl das Schlimmste, das einer streng gläubigen katholischen Familie passieren kann? Die Eltern lassen sich scheiden, einer der Söhne beichtet seine Magersucht, der andere hat sein Coming-Out und als ob das noch nicht genug wäre, stellt die Tochter auch noch ihren Glauben in Frage. Was zunächst wie der Weltuntergang wirkt, wird jedoch zur Chance auf einen Neuanfang für die irische Familie.

Martha Plimpton, Jay R. Ferguson, Noah Galvin, Matthew Shively und Weitere spielen tragende Rollen in dem Format.
30.04.2019 11:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108980