RTL sucht und macht mehr «Schätze aus Schrott»

Am Sonntagnachmittag gestartet und dann werktags wiederholt. RTL setzt auf eine zweite Staffel der Upcycling-Show.

Der Kölner Fernsehsender RTL wird auch in der kommenden TV-Saison 19/20 auf sein Upcycling-Format «Schätze aus Schrott» setzen. Dass eine zweite Staffel bestellt wurde, bestätigte ein Sendersprecher dem Magazin DWDL. Ein Sendetermin für Staffel zwei steht aber noch nicht fest. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel nahm RTL noch am Sonntagnachmittag vor, wo die Produktion mit bis zu 10,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe, teils aber auch unter acht Prozent gewissen Schwankungen unterlegen war.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Nachmittags-Programms werktags – Ziel ist ein Verzicht auf Scripted Reality – wurden alle Episoden im Frühjahr nochmals um 16 Uhr wiederholt. Vier der zehn kamen auf zweistellige Werte; in der Spitze wurden sogar mehr als zwölf Prozent Marktanteil festgestellt.

Die Sendung kommt von imago TV; in ihr holt Upcycling-Experte Thomas Klotz Gegenstände vom Sperrmüll und zeigt, wie jedermann kreativ sein kann.
29.04.2019 15:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108954