«Harry Potter» bleibt zweistellig bei Sat.1

Sat.1 hat mit Harry Potter erneut gute Quoten eingefahren. VOX tat sich mit «Sister Act 2» schwerer.

Harry Potter bleibt für Sat.1 ein zuverlässiger Quotenbringer: Ordentliche 10,5 Prozent Marktanteil standen für den vierten Teil der Fantasy-Reihe «Harry Potter und der Feuerkelch» zu Buche. Allerdings ist ein leichter Abwärtstrend zu erkennen: «Harry Potter und der Stein der Weisen» verzeichnete vor zwei Wochen noch 13,5 Prozent, «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» vor einer 11,5 Prozent. 0,89 Millionen Jüngere sahen diesmal zu, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,41 Millionen.

Am späten Abend hat Sat.1 mit dem Thriller «Dreamcatcher» dann nicht mehr so richtig überzeugen können, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 7,6 Prozent. Auf 0,54 Millionen ging die absolute Reichweite zurück.

Bei VOX war der Kult-Film «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» zu sehen, die Whoopi-Goldberg-Komödie kam nicht über ernüchternde 6,5 Prozent Marktanteil hinaus. Die letzte Samstagabend-Ausstrahlung lief vor fast einem Jahr mit 6,2 Prozent aber sogar noch ein wenig schlechter. «Medical Detectives» stürzte dann zuerst auf 3,5 Prozent ab, eine zweite Folge des True-Crime-Formats besserte sich im Anschluss auf 6,6 Prozent.
28.04.2019 09:35 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/108931