Das «Wontorra»-Aus

In einem Monat läuft die letzte Folge des SSNHD-Talks. Mit dem Moderator will Sky nun neue Projekte entwickeln. Wonti und der spannende Kampf um die Meisterschaft, sind heute Thema im Podcast.

Es ist der spannendste Bundesliga-Endspurt seit 21 Jahren. Den FC Bayern und Borussia Dortmund trennen aktuell nur ein Punkt. Wer Meister wird, überträgt im Mai der Pay-TV-Sender Sky live. Um das Fußballangebot des Pay-TV-Senders geht es in dieser Ausgabe von Quotenmeter.de. Fabian Riedner spricht mit Sportrechte-Experte Manuel Weis und Leon Geis (KommentatorenBlog.de) über Sky Bundesliga.

Ein Thema ist natürlich der kürzlich angekündigte Rückzug von «Wontorra», dem sonntags um 10.45 Uhr gezeigten SSNHD-Talk. Man habe nicht alle Quotenziele erfüllt, hieß es aus Unterföhring. Mit Jörg Wontorra, der seinen Sky-Vertrag erst Anfang des Jahres um ein Jahr verlängert hatte, wird nun an einem neuen Format geschraubt, das an Bundesliga-Wochenenden laufen soll. Details gibt es aber noch nicht.

Außerdem blicken wir auf die anstehende Rechtevergabe für den Zyklus 21/25: Welche Pakete sind für Sky besonders interessant, welche verzichtbar? Die Ausschreibung der Pakete findet Anfang 2020, die Vergabe dann im Frühjahr kommenden Jahres statt.
26.04.2019 15:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108915