Fünfte «Vikings»-Staffel schippert ins Free-TV

Zwischen Staffel vier und fünf liegen somit knapp zwei Jahre.

ProSieben Maxx hat sich nach fast zweijähriger Pause dazu entschieden, neue Folgen der Historien-Serie «Vikings» ins Programm aufzunehmen. Nach Angaben des Vermarkters Seven One Media soll die fünfte Staffel am 18. Juni starten. Deren Episoden sind dann immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Geplant ist die Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Dabei war die vierte Staffel, die noch mittwochs gezeigt wurde, durchaus ein Erfolg. Teils kletterten die Quoten in der klassischen Zielgruppe auf drei Prozent – und lagen somit weit oberhalb der üblichen Norm. Auch die Reichweiten, die regelmäßig bei über 300.000 lagen, konnten sich sehen lassen.

Die fünfte Staffel besteht aus 20 Episoden, die in Kanada und den USA in zwei Zehnerblöcken gesendet wurden. Bestätigt ist zudem schon, dass die Serie nach der noch ausstehenden sechsten Staffel zu Ende gehen wird.
26.04.2019 11:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108909