Fette Quoten: «Dickes Deutschland» wird bei RTL II noch stärker

Nach starkem Start in der Vorwoche ging es für die neue RTL-II-Doku-Soap weiter aufwärts. Der Grünwalder Sender landete so auf einem sehr guten Platz drei bei jungen Zuschauern.

Sonst nimmt RTL II unter den acht großen deutschen Sendern häufig den letzten Platz ein, doch am 25. April wendete sich das Blatt - zumindest für einen Abend. Mit «Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht» erzielte RTL II erneut tolle Werte. Die zweite Folge der neuen Doku-Siao interessierte 1,26 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, was 4,6 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach.

0,72 Millionen junge Zuschauer führten in der Zielgruppe derweil zu bärenstarken 8,6 Prozent. Das bedeutete Platz drei bei jungen Zuschauern, hinter ProSieben und RTL. Bereits in der Vorwoche hatte der Auftakt des neuen Formats restlos überzeugt, als 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren 3,8 Prozent aller und 6,9 Prozent der jungen Fernsehenden enthalten hatten.

Auch im Anschluss ging es mit Doku-Soaps sehr erfolgreich weiter für RTL II. «Extrem Sauber - Putzteufel im Messie-Chaos» bestritt ebenfalls seine bisher zweite Folge. Diesmal blieben 0,91 Millionen Menschen dran, darunter 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt sprangen 4,7 Prozent heraus, bei Werberelevanten 7,9 Prozent. Auch «Extrem sauber» lief sieben Tage davor mit 7,1 Prozent in der Zielgruppe bereits sehr ansehnlich.
26.04.2019 09:10 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/108898