RTL II holt «Naked Attraction» zurück

Bei der Auswahl der Kandidaten bleibt sich die Produktionsfirma weiterhin treu.

Am Montag, den 13. Mai 2019, startet RTL II nicht nur «Die Geissens – Promiduell am Grill», sondern auch die inzwischen vierte Staffel von «Naked Attraction». Die Show, in der ein Single-Kandidat zwischen sechs nackten Menschen wählen darf, ist weiterhin auf dem 22.15 Uhr-Slot zu sehen. Vor der Kamera ändert sich nichts, denn Moderatorin Mila Loff Fernandes ist weiterhin an Bord.

Hinter den Kulissen ist weiterhin Tower Productions für die Umsetzung verantwortlich. Und die in Köln und Berlin ansässige Produktionsfirma bleibt sich treu: Weiterhin stehen Menschen aus dem erotischen Bereich im Vordergrund. In der Auftaktepisode der neuen Staffel können die Zuschauer die 25-jährige Lisa aus Wien kennen lernen, die von Beruf Gogo-Tänzerin ist. Im Pressetext wird der 43-jährige unverheiratete Ennesto vorgestellt, der nach einer Vergrößerung seines besten Stücks „nun endlich bereit für eine ernsthafte Beziehung“ ist.

«Naked Attraction» startete im Mai 2017 und erreichte mit der ersten Staffel 1,38 Millionen Fernsehzuschauer und 10,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die dritte Staffel, die zwischen 8. und 22. Oktober 2018 ausgestrahlt wurde, kam nur noch auf 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis Ende Dezember 2018 wiederholte RTL II alte Ausgaben, die auf fast sieben Prozent kamen.
26.04.2019 07:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108891