«Die Bergpolizei»: Terence Hill ermittelt wieder

Der BR zeigt ab Ende Mai die nunmehr dritte Staffel von «Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel».

Der immens beliebte italienische Haudegen Terence Hill ist unter anderem aus «Die rechte und die linke Hand des Teufels», «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle», «Mein Name ist Nobody», «Vier Fäuste gegen Rio» und der Serie «Don Matteo» bekannt. An den Ruhm dieser Projekte reicht der Bekanntheitsgrad seiner Krimiserie «Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel» nicht heran, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Eine neue Chance, ihre Popularität zu vergrößern, erhält die italienische Serie ab Ende Mai. Denn wie der Bayerische Rundfunk mitteilt, wird er die dritte Staffel des Formats ab dem 31. Mai zeigen, und zwar immer freitags ab 21 Uhr. In Italien lief die 18-teilige Season bereits 2015, im BR feiert sie ihre Deutschlandpremiere.

Hill verkörpert in «Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel» einen Witwer namens Pietro, seines Zeichens Kommandant einer Forstwache in einem Kuhkaff in Südtirol. Dort trifft er auf Vincenzo Nappi (Enrico Iannello), der aus Neapel stammt und in der kleinen Gemeinde einen echten Kulturschock erlebt. Gemeinsam lösen die beiden von nun an ungeklärte Fälle ...
25.04.2019 12:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108878