Rückkehr: Moderations-Comeback bei neuer ProSieben-Show

Ein Hauch «Schlag den Raab» wird durch das Studio wehen, wenn es heißt: «Joko & Klaas gegen ProSieben».

Am 3, 8. und 9. sowie dem 10. Mai produzieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in den Bavaria Filmstudios nahe München ihre neue Primetime-Show «Joko und Klaas gegen ProSieben». Die neue Reihe wird ab Ende Mai, genauer gesagt ab dem 28. Kalendertag des Monats, in der Dienstagsprimetime ausgestrahlt. Bisher noch nicht bekannt. Auf der Bühne gibt es ein kleines Comeback, denn als Moderator wird Steven Gätjen durch die Spiele führen. Gätjen, inzwischen eigentlich beim ZDF (u.a. «Mit 80 Jahren um die Welt») erreichte früher bei ProSieben große Bekanntheit, führte unter anderem längere Zeit durch die Live-Ausgaben von «Schlag den Raab».

Das Spielprinzip ist klar: Joko und Klaas müssen sich in verschiedenen Duellen beweisen und treten quasi gegen ProSieben an. Jeweils am Mittwoch wird dann abgerechnet. Gewinnen Joko und Klaas, stellt ihnen ProSieben 15 Minuten Sendezeit live zur Verfügung. Joko und Klaas können da also machen, was sie wollen.

Geht ProSieben als Sieger aus dem Abend hervor, müssen sich Joko und Klaas bedingungslos in die Dienste ihres Senders stellen – was auch immer das genau heißen mag. Wie viele Folgen jetzt im Frühjahr laufen, ist unklar. Zur Zeit werden für vier Aufzeichnungstermine Karten angeboten.
23.04.2019 13:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108814