Katastrophendoppel bringt ProSieben pralle Zahlen

Das Dwayne-Johnson-Vehikel «San Andreas» schnitt am Sonntagabend bei ProSieben stattlich ab: Keine Sendung sprach mehr Umworbene an.

Filmfacts «San Andreas»

  • Regie: Brad Peyton
  • Drehbuch: Jeremy Passmore, Andre Fabrizio, Carlton Cuse
  • Produktion: Beau Flynn
  • Musik: Andrew Lockington
  • Kamera: Steve Yedlin
  • Schnitt: Bob Ducsay
Ein bisschen Krawall zum Ostersonntag: ProSieben zeigte ab 20.15 Uhr sogleich zwei Katastrophenfilme, um sein Publikum zu unterhalten. Den Anfang machte «San Andreas» mit Dwayne Johnson, seiner späteren «Baywatch»-Kollegin Alexandra Daddario, Carla Gugino und Paul Giamatti. 2,06 Millionen Actionfans schalteten ein, darunter befanden sich 1,08 Millionen Umworbene. Der von Brad Peyton inszenierte Tumult holte sich somit großartige 7,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie sehr tolle 13,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In dieser Altersgruppe schnappte sich ProSieben zudem den Reichweiten-Tagessieg.

Direkt danach schickte ProSieben Roland Emmerichs «The Day After Tomorrow» über den Äther. Der Klimakatastrophenfilm mit Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum und Ian Holm lockte ab 22.35 Uhr 1,26 Millionen Filmfans an die Mattscheiben, das glich einer Sehbeteiligung von famosen 8,2 Prozent. Bei den Umworbenen wurden hingegen erneut 13,2 Prozent Marktanteil gemessen. 0,70 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie.

Am Nachmittag punktete der Privatsender obendrein mit «Chroniken der Unterwelt – City of Bones»: Ab 13.45 Uhr erreichte die Romanadaption 0,54 Millionen Fernsehende und eine Gesamtsehbeteiligung von sehr guten 5,6 Prozent. Mit 0,35 Millionen Umworbenen wurden außerdem sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingeholt. Danach stürzte «Alice im Wunderland» auf 3,3 respektive 7,8 Prozent.
22.04.2019 11:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108796