«Robin Hood» trifft voll ins Schwarze

Bei ProSieben Maxx punktete dagegen Wrestling. Und ZDFneo hatte, wer hätt's gedacht, mit Krimis großen Erfolg.

Nitro zeigte zur besten Sendezeit Ridley Scotts «Robin Hood». Der an den Kinokassen gemeinhin als Flop titulierte Abenteuerfilm mit Russell Crowe in der Titelrolle überzeugte 0,99 Millionen Fernsehende zum Einschalten, damit sicherte sich der Privatsender famose 3,7 Prozent Marktanteil. 0,34 Millionen Umworbene führten Nitro wiederum zu nicht minder großartigen 4,4 Prozent Marktanteil. «Solomon Kane» folgte ab 22.40 Uhr mit sehr starken 2,6 Prozent bei allen und sehr tollen 2,3 Prozent in der Zielgruppe.

ProSieben Maxx war ab 22.05 Uhr dagegen im Wrestlingfieber: «Raw» stand auf dem Programm und kämpfte sich zu starken 1,8 Prozent bei den Werberelevanten sowie zu stattlichen 1,1 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,19 Millionen Wrestlingfans schauten rein, darunter befanden sich 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige.

ZDFneo derweil punktete einmal mehr mit seinem verlässlichen Quotenbringer «Wilsberg»: Zur besten Sendezeit lockte die Krimireihe 2,23 Millionen Menschen zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Somit errang er eine Sehbeteiligung in der Höhe von beeindruckenden 7,9 Prozent. «Ein starkes Team» schloss ab 21.45 Uhr mit noch besseren 8,9 Prozent Marktanteil an, die Reichweite sank jedoch auf 1,95 Millionen Interessenten ab drei Jahren.
18.04.2019 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108730