Nuklear-Krimithriller: ZDFneo betritt im Sommer «La Zona»

Die spanische Serie «La Zona – Do Not Cross» wird beim Digitalsender am Samstagabend ausgestrahlt.

Was, wenn es zu einem verheerenden Reaktorunfall im Norden Spaniens käme? Die achtteilige Serie «La Zona – Do Not Cross» malt sich genau dies aus. Dabei setzt sie drei Jahre nach der Katastrophe ein und erzählt, wie noch immer Spezialkommandos die kontaminierte Zone zu bereinigen. Es wagen sich auch erste Rückkehrer wieder in die Nähe des Unglücksortes. Zu den Hauptfiguren der Thrillerserie zählt Martín Garrido (gespielt von Alvaro Cervantes), der eines der Spezialkommandos leitet.

Er und seine Leute verhaften eines Tages die Schmugglerin Zoe Montero (Alba Galocha), die berichtet, dass ihr Gangsteronkel einem brutalen Rudel Wölfe zum Opfer fiel. Gemeinsam mit seinem Kollegen Hector Uría (Eduard Fernández) geht Garrido diesem Vorfall nach, woraufhin er sich in massive Abgründe begibt, in denen erschreckende Enthüllungen auf ihn warten … Wie es weitergeht, erfahren Serienfans ab dem 1. Juni 2019 bei ZDFneo. Der Digitalsender wird ab dann immer samstags ab 22.15 Uhr «La Zona – Do Not Cross» in Doppelfolgen zeigen.

«La Zona – Do Not Cross» ist eine spanische Produktion, bei der ZDFneo als Produktionspartner eingestiegen ist. In Spanien lief das Format bereits im Herbst 2017, und zwar auf dem Bezahlsender Movistar+. Die Episoden haben jeweils eine Laufzeit von etwa 42 Minuten. Erdacht wurde die Serie von Alberto und Jorge Sánchez-Cabezudo.
16.04.2019 15:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108684