Unsere Einschätzung zum «Game of Thrones»-Finale

In dieser Woche spricht die Quotenmeter-Redaktion über die erste Folge der finalen «Game of Thrones»-Staffel und über die Erwartungen für die weiteren fünf Folgen.

Nach fast zwei Jahren Wartezeit ist die finale Staffel von «Game of Thrones» am 14. April im TV angelaufen. In den letzten sechs Episoden wird dann endgültig das Spiel um den Thron in Westeros geklärt werden. Zumindest falls es am Ende noch einen Thron und ein Land zum Regieren geben wird. Genauso lang, wie die erste Folge „Winterfell“ ging, diskutieren Niklas Spitz, Timo Nöthling und Veit-Luca Roth über die Premiere und geben einen Ausblick, wie die Serie ihrer Meinung nach enden könnte.

Zunächst werfen die Redakteure einen näheren Blick auf die Geschehnisse der ersten Folge und ordnen diese ein. Im zweiten Teil wagen sie eine Prognose für das Finale der Serie. Jeder von ihnen legt sich fest, welcher der Hauptcharaktere überleben und wer in den übrigen fünf Episoden noch sterben wird.

In den geplanten Ausgaben für die beiden letzten Folgen werden die Redakteure natürlich noch einmal einen Blick auf ihre Vermutungen zum Auftakt werfen und sich daran messen lassen. Die Tipps:
16.04.2019 17:00 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/108675