Sat.1-Komödie springt über Zwei-Millionen-Marke

Gegenüber der Vorwoche legte der Münchner Sender am Montagabend somit deutlich zu.

Etwas mehr als vier Jahre ist es her, dass Sat.1 mit der Komödie «Zwei Familien auf der Palme» - damals noch dienstags ausgestrahlt – 11,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfuhr, 2,91 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Zumindest die Zielgruppen-Werte lagen damals rund ein Viertel oberhalb der Sendernorm. Somit empfahl sich die Geschichte für eine (späte) Fortsetzung, die nun den Reigen an Montags-Romantic-Comedys bei Sat.1 eröffnete. Nach drei Thriller-Stoffen zeigte der Privatsender «Schwiegereltern im Busch» mit Nadeshda Brennicke und Heio von Stetten zur besten Ausstrahlungszeit und gelangte damit im Schnitt auf 2,08 Millionen Zuschauer. Somit stieg die ermittelte Reichweite gegenüber der Vorwoche um 0,47 Millionen Seher. Bei den klassisch Umworbenen bescherte die Komödie Sat.1 passable 8,4 Prozent. Der Wert liegt fünf Zehntel über dem Vorwochenwert.

Nicht ganz so gut schnitt ab 22.20 Uhr der Film «Schlimmer geht immer» ab. Er rutschte bei den 14- bis 49-Jährigen auf unterdurchschnittliche 6,5 Prozent Marktanteil ab. Bis kurz nach Mitternacht sahen im Schnitt 0,79 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Filme gab es auch bei kabel eins zu sehen. Der Schwestersender von Sat.1 hatte «Star Trek» und «Spawn» um 20.15 und 22.50 Uhr im Angebot.

0,96 und 0,41 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, bei den klassisch Umworbenen kamen die Hollywood-Produktionen auf passable 4,7 und 4,5 Prozent. 4,6 Prozent hatte am Vorabend auch schon eine weitere Ausgabe der Doku «Achtung Kontrolle» (ab 18.55 Uhr) generiert.
16.04.2019 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108663