Disney+ arbeitet an «Sandlot»-Serie

Noch ist nicht viel bekannt, aber «Herkules und die Sandlot-Kids» soll in Serie gehen.

Für den Streamingdienst Disney+ entwickelt die Produktionsabteilung von Disney eine TV-Serie, die auf dem Film «Herkules und die Sandlot-Kids» aus dem Jahr 1993 beruht. Die Serie mit dem Namen «The Sandlot» soll von David Mickey Evans, Co-Autor und Regisseur des Originalsfilms, geschrieben und produziert werden. Der Film soll im Jahr 1984 spielen und sich auf die Kinder der ursprünglichen Figuren konzentrieren.

Der erste «Sandlot»-Film spielte im Sommer 1962 und folgte einer Gruppe von Freunden, die ihre Tage damit verbrachten, Baseball zu spielen und sich gleichzeitig mit einem bedrohlichen Hund beschäftigten, der neben der Sandgrube lebte – sie bezeichneten ihn als „The Beast“. Die Hauptrollen im Film hatten Tom Guiry, Mike Vitas, Karen Allen, Denis Leary, James Earl Jones, Patrick Renna und weitere Akteure. Der Film setzte 33 Millionen US-Dollar um und ist seither ein Kultklassiker. In den Jahren 2005 und 2007 wurden zwei Fortsetzungen gedreht, die allerdings nur auf Video erhältlich sind.

Auch der Film «Love, Simon» soll für Disney+ als Serie adaptiert werden. Erfolgsproduzent Greg Berlanti führte 2018 Regie, wird aber nicht an der TV-Adaption beteiligt sein. Berlanti hat einen umfassenden Vertrag mit Warner Bros. und kann deshalb der Beschäftigung nicht nachkommen. Der Streifen handelt von Nick Robinson, einem schwulen Teenager, der sich online einem anderen Jungen anvertraut hat.
12.04.2019 08:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108591