Frischer Style zum Fünften: TLC mit neuem Logo

Leichte Veränderungen am Logo und künftig lebhafte Farben – Discovery hat das TLC-Erscheinungsbild aufgefrischt.

Nach eigenen Angaben ist es die weltweit führende TV-Entertainmentmarke für Frauen: Der zu Discovery gehörende Kanal TLC wird in Deutschland nun fünf Jahre alt und gönnt sich zum Wiegenfest ein neues Design. Frische, lebhafte Farben und ein modernes Logo-Update sollen die Marke ab sofort neu in Szene setzen. Hauptsächlich geupdatet wurde das „L“ im Logo, es ist nun ein Stück kürzer geworden.

Zum fünften Geburtstag blickt Discovery aber auch auf die nicht ganz einfache Etablierung der Marke in Deutschland zurück. Vor allem in der Startphase kam der Sender nämlich nicht wirklich vom Fleck. Erst nachdem man die Farbe True-Crime fest im Programm verankerte, stiegen die Marktanteile. 2018 sei der Sender in der Kernzielgruppe der 20- bis 49-Jährigen um satte 42 Prozent gewachsen, erklärt TLC.

Beflügelt vom guten Ergebnis wird Discovery übrigens im Juni einen weiteren Free-TV-Sender in Deutschland launchen. Bei HGTV dreht sich alles um Home and Garden, zu Beginn aber vor allem um Deko-Formate rund ums Eigenheim (wir berichteten). Discovery betreibt in Deutschland zudem noch den Männersender DMAX und die Sportsender der Marke Eurosport.

10.04.2019 11:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108530