«The Biggest Loser»: Abspeckshow mit Staffelrekord

Allerdings hatte Sat.1 am Sonntag nicht nur Grund zur Freude: «The Voice Kids» fiel klar in den einstelligen Bereich.

Besser lief es in diesem Jahr für die am Sonntagvorabend gezeigte Sat.1-Eigenproduktion «The Biggest Loser» noch nie. Am Sonntag kam das Format aus dem Hause Red Seven Entertainment auf exakt 14 Prozent Marktanteil. 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Vorwoche stiegen die Werte somit um 0,22 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 1,9 Prozentpunkte bei den klassisch Umworbenen.

Die starken Werten der Abspeck-Show beflügelten auch die ab kurz vor 20 Uhr gesendeten «Sat.1 Nachrichten». Die Info-Sendung erreichte am Sonntag im Schnitt 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen wurden gute 10,7 Prozent ermittelt. Für die Hauptnachrichten des Senders war dies die beste Quote des Jahres 2019. Die Reichweite fiel einzig am 10. März schon einmal höher aus.

Weniger prickelnd fielen dafür die Ergebnisse des Musik-Wettbewerbs «The Voice Kids» aus. Die von Talpa kommende Casting-Show, die Sat.1 zwischen 20.15 und kurz nach 23 Uhr im Programm hatte, fiel bei den 14- bis 49-Jährigen auf magere neun Prozent. Insgesamt interessierten sich 2,04 Millionen Leute für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Vergangene Woche war die Show erstmals in diesem Jahr in den einstelligen Bereich gefallen, damals kam man noch auf 9,6 Prozent.
08.04.2019 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108460