Ricky Gervais' «After Life» geht weiter

Die Dramedy «After Life» von und mit Ricky Gervais erhält eine zweite Staffel. Die soll ihre Premiere 2020 erleben.

«After Life» hat die Menschen rund um den Globus zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt und deswegen freuen wir unsm verkünden zu dürfen, dass Ricky Gervais mit einer neuen Staffel zurückkehren wird.
Netflix-Programmchef Ted Sarandos
Der brutal ehrliche Tony wird noch mehr verletzende Wahrheiten aussprechen: Wie Netflix bekannt macht, gab der Video-on-Demand-Anbieter das grüne Licht für eine zweite Staffel der Dramedy «After Life». Die neuen Folgen sind für 2020 anvisiert. Wie schon die erste Season soll auch die zweite Runde sechs Folgen zu je einer halben Stunde umfassen. Die Serie von und mit Ricky Gervais handelt von einem einst durch und durch freundlichen Mann namens Tony (Gervais), dessen Leben durch den Tod seiner Frau aus der Bahn geworden wird.

Nachdem der Journalist zunächst Selbstmord begehen möchte, davon aber doch noch Abstand nimmt, entscheidet er, die Welt fortan mit brutaler Ehrlichkeit zu bestrafen. Also sagt und tut er, was immer er will … Zum Cast gehören unter anderem frühere Gervais-Weggefährten wie Ashley Jensen, Mandeep Dhillon, Jo Hartley, Roisin Conaty und Diane Morgan.

Gervais kommentiert die Fortführung seiner Serie: "Solch eine Reaktion hab ich noch nie erlebt, es ist verrückt und zugleich herzerwärmend. Aber jetzt muss ich dafür sorgen, dass die zweite Staffel sogar noch besser wird und deswegen viel härter arbeiten als normalerweise. Ganz schön nervig."
04.04.2019 08:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108379