Sein Name: Bond – Seine Quoten: Spitze

Obwohl das niedrigste Ergebnis an einem Dienstag gemessen wurde, waren die Werte nachwievor sehr gut.

Der Kölner Unterhaltungssender Nitro kann es nicht lassen und wiederholt weiterhin Woche für Woche einen bis zwei Filme aus der Bond-Reihe. Am Dienstag stand «James Bond 007: Der Mann mit dem goldenen Colt» auf dem Programm. 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil bewegte sich bei tollen 3,3 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte die Fernsehstation 0,27 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Am Dienstagabend lief somit kein Bond-Film bei Nitro schwächer – allerdings waren die Werte immer noch auf einem Top-Niveau. Die meisten Fernsehzuschauer verbuchte vor einigen Wochen «James Bond 007: Diamantenfieber», der auf 1,29 Millionen kam. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 4,4 Prozent. In der Zielgruppe wurde das höchste Ergebnis mit «James Bond 007: Feuerball» eingefahren, Anfang März schalteten 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil belief sich an diesem Abend auf 4,6 Prozent.

Nicht nur Nitro machte eine gute Figur, auch ProSieben Maxx hatte am Dienstag gut lachen: «Batmans Rückkehr» und «Batman Forever» lockten 0,21 sowie 0,18 Millionen Zuschauer an, in der Zielgruppe wurden 1,3 und 2,7 Prozent Marktanteil ermittelt.
03.04.2019 09:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108354