Überschaubarer TV-Appetit auf «Das perfekte Dschungel-Dinner»

Wenig Lust auf den kulinarischen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Nachschlag: Der Sonntagabend verlief für VOX mau.

Runde eins von zwei: Am Sonntagabend zeigte VOX, wie sich die Ex-Dschungelcamper Doreen Dietel, Sandra Kiriasis, Domenico De Cicco und Chris Töpperwien zum kulinarischen Wettstreit treffen – doch das Fernsehpublikum war nur in einem überschaubaren Maße interessiert. Ab 20.15 Uhr schalteten 0,52 Millionen Umworbene VOX ein, um «Das perfekte Dschungel-Dinner» zu sehen. Damit sprangen maue 5,0 Prozent Marktanteil heraus. Nach den Quotenhöhen der Vorwochen, die VOX «Kitchen Impossible» zu verdanken hatte, ist das ein harter Schlag.

Auch beim Gesamtpublikum enttäuschte der Wettstreit der «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Veteranen. 0,98 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten zu mageren 3,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Da muss VOX hoffen, dass das zweite «Dschungel-Dinner» dieses Jahres besser ankommt. Ab 22.55 Uhr kletterte «prominent!» diesen Sonntagabend jedenfalls auf gute 5,0 Prozent bei allen und solide 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite des Klatsch-und-Tratsch-Magazins lag bei 0,91 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,41 Millionen Jüngere.

kabel eins derweil amüsierte ab 20.15 Uhr 1,19 Millionen Menschen mit «Police Academy III», das glich soliden 3,5 Prozent Marktanteil bei allen. 0,64 Millionen Umworbene führten die kultige Slapstickkomödie hingegen zu sehr guten 5,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
01.04.2019 09:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108303