«Shadowhunters» startet bei sixx nach Maß

Über zwei Prozent Marktanteil holte die Constantin Film-Produktion bei sixx.

Rund drei Jahre nach der amerikanischen Premiere können sich auch deutsche Fernsehzuschauer über den linearen Start von «Shadowhunters» freuen. Der Frauensender sixx zeigt seit Donnerstag zwei Folgen pro Woche. Die Premiere war mit 0,29 Millionen Zuschauern und 0,9 Prozent Marktanteil ein Erfolg. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte die Serie von Constantin Film 0,19 Millionen Zuseher und einen dazugehörigen Marktanteil von zwei Prozent.

Ab 21.10 Uhr stand die zweite Folge auf dem Programm. Die Reichweite beim Gesamtpublikum stieg auf 0,32 Millionen, bei den Umworbenen verbesserte sich der Wert auf 0,20 Millionen Zuseher. Mit einem Prozent bei allen Zuschauern und 2,1 Prozent war auch das zweite Abenteuer der Serie ein Erfolg.

Zwischen 22.00 und 23.40 Uhr setzte sixx auf zwei Folgen von «The Exorcist», die auf jeweils 0,14 Millionen Zuseher kamen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,10 sowie 0,11 Millionen Zuseher gemessen, die Marktanteile lagen bei 1,3 und 2,3 Prozent.
29.03.2019 08:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108261