Haarscharf unter 20 Prozent Marktanteil: «Let’s Dance» lässt Federn, bleibt aber Sieger

Klare Sache: Trotz Verlusten blieb die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» das A und O in der Zielgruppe.

Mit der Kennlern-Show von «Let’s Dance» verbuchte RTL vor einer Woche starke 22,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit der ersten regulären Ausgabe ging es zwar wie im Jahr davor auch unter die 20-Prozent-Marke, der Tagessieg aber bleibt der Tanzshow erhalten – zumal man wirklich nur hauchdünn unter 20 Prozent lag:

Um genau zu sein wurden am Freitag 19,9 Prozent bei den Umworbenen ermittelt. Statt 1,97 Millionen sahen nun 1,51 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Um 0,66 Millionen ging die Gesamtreichweite zurück, es stand nun also eine Zuschauerzahl von 4,17 Millionen auf dem Zettel.

Das ist für die Kölner zweifellos ein toller Wert, aber an dem Ersten und seine «Praxis mit Meerblick» kam man dann doch nicht vorbei. 5,54 Millionen Zuschauer erreichte die Arzt-Reihe diesmal, das waren rund 0,3 Millionen mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil betrug 18,0 Prozent, die tanzenden Promis schafften 16,6 Prozent beim Gesamtpublikum.
23.03.2019 09:05 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/108121