Große Doku-Reihe über die katholische Kirche geplant

Im April widmet sich n-tv neuen Einblicken in das Leben der Päpste im Wandel der Zeit.

Von Karfreitag bis Ostersonntag werden jeweils ab 22.05 Uhr Doppelfolgen der neuen Dokumentationsreihe «Kirche, Macht und Machtmissbrauch» im deutschen Fernsehen zu sehen sein. In der sechsteiligen Free-TV-Premiere beleuchtet n-tv sowohl Licht- als auch Schattenseiten der langen Glaubensgeschichte.

In der heutigen Zeit sieht sich die katholische Kirche mit zahlreichen Skandalen konfrontiert. Seit Jahrzehnten versuchten die berühmtesten Päpste der Neuzeit die Glaubensgemeinschaft zu modernisieren, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Noch immer steht Papst Franziskus mit seiner Kirche nach den jüngsten Missbrauchsvorwürfen bei vielen in der Kritik. Daher muss auch die Kirche oft in die eigene Vergangenheit zurückblicken, um aus ihren Fehlern zu lernen.

In den sechs Episoden blickt n-tv im April auf die Einflüsse der Päpste im Wandel der Zeit. Im Laufe der Dekaden war die Kirche an zahlreichen wichtigen Ereignissen der Vergangenheit beteiligt. Zwischen Verfolgung, Kreuzzügen, Reformation und Moderne war alles dabei. Die spannende Doku-Reihe dringt tief in die Geheimnisse und Skandale der Kirche ein und zeigt ihre beeindruckende, aber auch blutige Geschichte.
20.03.2019 12:09 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/108047