Screenforce Days zelebrieren heuer „Magic of Total Video“

Das Programm der Fernsehmesse steht. Zehn Vermarkter, zehn Screenings, über 50 Sender und Plattformen.

In den vergangenen Jahren schon ein voller Erfolg, auch 2019 wieder gesetzt: Die Screenforce Days gehen in die nächste Runde. Die Screenings gehen im Vergleich zu 2018 in umgekehrter Reihenfolge an den Start. Am Vormittag des ersten Tages (Mittwoch, 26. Juni) beginnt SevenOne Media mit ProSiebenSat.1. Am Nachmittag folgen ServusTV, Sport1 Media, Disney Media Sales & Partnerships und ARD-Werbung. Am Donnerstag, 27. Juni eröffnet die Mediengruppe RTL Deutschland nach jetzigem Stand den Screening-Tag. Danach folgen Visoon Video Impact (u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, Zee.One), Discovery (u.a. DMAX, TLC, Eurosport, Discovery Channel), Sky Media (u.a. Sky Deutschland und Network Channels) und El Cartel Media mit RTLII.

Austragungsort sind erneut die Kölner MMC-Studios. . Der Claim der diesjährigen SFD „Explore The Magic of Total Video“ verdeutlicht: Neben den aufwendig inszenierten Screenings mit den Programm-Highlights der TV-Saison 2019/2020 präsentieren die Sender und Vermarkter ein umfassendes Update zu den aktuellen Multichannel-Strategien und crossmedialen Werbeangeboten, inklusive der neuen Video-on-Demand-Plattformen. ProSiebenSat.1 könnte sich Ende Juni also erstmals detailliert zum Start der neuen Streaming-Plattform 7TV äußern.

Die zweite Säule der SFD bildet der Kongress mit hochkarätigen Speakern, prominent besetzten Panels und Präsentationen. Das Line-up der Speaker und Panel-Teilnehmer soll noch bekanntgegeben werden.
19.03.2019 11:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108016