Waldhof Mannheim begeistert mehr als Nitro-Show

«100% Bundesliga» muss sich gegen einer Partie aus der Regionalliga geschlagen geben. Die Nitro-Show fuhr 0,9 Prozent bei den Umworbenen ein.

Nach drei erfolglosen Anläufen um in die 3. Liga aufzusteigen, könnte Waldhof Mannheim im vierten Jahr mit der Meisterschaft das Ziel erreichen. Am Montagabend trennten sich Mannheim und der TSV Steinbach Haiger mit einem 3:2, somit wurde der Vorsprung auf den ersten Platz auf zehn Punkte erhöht.

Sport1 strahlte am Montagabend das Spiel aus, das ab 20.15 Uhr allerdings nur 0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren anlockte. Der Marktanteil lag bei soliden 0,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer wurden 0,07 Millionen erzielt, auch hier lag der Marktanteil beim ausbaufähigen 0,8 Prozent.

Für «100% Bundesliga» interessierten sich bei Nitro ab 22.15 Uhr nur 0,19 Millionen Zuschauer, 0,5 Millionen Zuseher gehörten zu den Umworbenen. Die Sendung strahlte die ersten Bilder von Fürth gegen Regensburg aus, doch damit ließen sich nicht viele Zuschauer ködern. Die Marktanteile lagen mit 1,1 Prozent bei allen sowie 0,9 Prozent bei den jungen Zuschauern im unterdurchschnittlichen Bereich.
19.03.2019 08:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108000