Guy Fieri, der Teufel und das Dorf der Mörder

Ein Blick auf die 'Kleinen': Bei ProSieben Maxx war es am Sonntag schmackhaft, sixx war erfolglos «Im Auftrag des Teufels» unterwegs und ZDFneo verließ sich wieder einmal erfolgreich auf Krimis.

ProSieben Maxx ließ am Sonntagnachmittag den kultigen US-Foodkenner Guy Fieri von der Leine: Ab 14.20 Uhr zeigte der Privatsender zwei Folgen «American Food Trip – mit Guy Fieri», die in der Zielgruppe voll durchschlugen: 0,13 Millionen und rund 80.000 Werberelevante führten zu sehr starken 2,7 Prozent sowie zu tollen 1,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren derweil 0,15 Millionen und etwa 90.000 Interessenten an Bord, das glich starken 0,9 und mäßigen 0,5 Prozent Marktanteil.

«Im Auftrag des Teufels» indes holte sich ab 20.15 Uhr nur 0,20 Millionen Filmfans. Damit musste sich sixx mit einem Gesamtmarktanteil von mauen 0,6 Prozent begnügen. Auch in der klassischen Zielgruppe lief es mit 1,0 Prozent Marktanteil nur mau. Die Reichweite belief sich auf 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige.

ZDFneo derweil kam mit «Der Kommissar und das Meer» zur besten Sendezeit auf 0,81 Millionen Krimifans, was in eine Sehbeteiligung von 2,2 Prozent mündete. Danach kletterte «Das Dorf der Mörder» gen 1,18 Millionen Interessenten sowie auf 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
18.03.2019 09:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107977