#GNTM spürt Live-Fußball deutlich

Eine Woche nach dem Umstyling sanken die Quoten der Model-Show deutlich; stark lief die Klum-Sendung trotzdem.

Der Jubel in der Vorwoche war grenzenlos: Mit 21,8 Prozent Marktanteil erreichte das diesjährige Umsytling bei «Germany’s Next Topmodel» die besten Quoten seit sechs Jahren, Finalsendungen ausgeklammert sogar die besten Werte dieses Jahrzehnts. Nachträglich wurde die Quote dann sogar noch nach oben korrigiert; auf 22,9 Prozent. Dieses Niveau war in dieser Woche nicht zu halten. Einerseits zeigte RTL Live-Fußball im direkten Gegenprogramm, andererseits gab es eben nicht das populäre Umsytling zu sehen, sondern „nur eine normale Folge“. Mit 15,5 Prozent verlief die Ausstrahlung bei ProSieben im Zeitraum zwischen 20.15 und 22.35 Uhr dennoch erfolgreich.

Mit Gastjurorin Toni Garrn kam die Klum-Show auf 2,04 Millionen Zuschauer. Das direkt danach gesendete Magazin «red.» blieb mit elf Prozent in der klassischen Zielgruppe noch oberhalb der Sendernorm, erst ab kurz nach halb zwölf fielen die Werte bei der Ausstrahlung von «Big Stories» in den roten Bereich (7,2%).

Am Vorabend punktete ProSieben mit dem bekannten Mix aus zwei «Simpsons»-Folgen und dem Magazin «Galileo». In der Stunde nach 18.05 Uhr holte die Animations-Serie bei den 14- bis 49-Jährigen gute 9,3 und 9,9 Prozent, das Magazin landete danach sogar bei 11,9 Prozent Marktanteil.
15.03.2019 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107931