«Morgenmagazin»-Power für ARD-Vormittagsmagazin «Live nach Neun»

Der Sender testet weiterhin neue Präsentatoren. Schon zuletzt waren zwei WDR-Gesichter neu hinzugekommen.

Mehr zum Thema

Wie sind die «Live nach Neun»-Quoten? Unser Quotencheck aus dem vergangenen Dezember verrät es.
Frischer Wind vor der Kamera. Ab Montag testet die weiterhin eher quotenschwache Magazinsendung «Live nach Neun» (werktags um 9.05 Uhr im Ersten) einen neuen Moderator. An der Seite von Alina Stiegler wird dann Peter Großmann im Einsatz sein. Großmann ist bekannt als Host im «Morgenmagazin», wo er unter anderem die aktuellen Sportnachrichten verkündet. Vorerst wird Großmann fünf Ausgaben, alle in der nächsten Woche, präsentieren.

Schon zuletzt hatte das WDR-Magazin im Ersten zwei neue Moderatoren erhalten: Anne Willmes, bekannt unter anderem von der «Lokalzeit», wird in der Woche ab dem 18. März wieder zu sehen sein. Auch Marco Lombardo ist weiterhin dabei, demnächst aber nur einmalig; nämlich am 1. April.

In den nächsten Wochen erst einmal keine Einsätze hat das Moderations-Duo Birgit Lechtermann und Marc Weide.
10.03.2019 07:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107793