Europa League begeistert einmal mehr bei Nitro

Eintracht Frankfurt kickte am Donnerstagabend gegen Inter Mailand. ProSieben Maxx scheiterte danach hingegen mit digitalem Fußball.

Nitro feierte im Februar einen absoluten Rekordmonat, nicht zuletzt dank seiner Übertragungen der Europa League. Auch im März wird der Monatsmarktanteil Nitros von den Fußballspielen profitieren. So zeigte der Privatsender am Donnerstag ab 18.55 Uhr die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand, was während der ersten Halbzeit 1,39 Millionen Fußballfans anlockte. Somit kamen überaus beeindruckende 5,5 Prozent Marktanteil zustande. Ab 19.55 Uhr holte die zweite Hälfte des Spiels 1,90 Millionen Interessenten und 6,2 Prozent.

In der Zielgruppe wurden dagegen 6,2 sowie 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren – wahrlich sensationelle Zahlen für Nitro. Die Reichweiten lagen bei 0,39 respektive 0,63 Millionen Umworbenen.

Zur besten Sendezeit strahlte ProSieben Maxx am Donnerstag derweil «ran eSports» rund um «FIFA 19» aus, was jedoch kaum eine Seele juckte: Rund 60.000 Fernsehende, darunter etwa 40.000 14- bis 49-Jährige, brachten dem Privatsender mickrige Marktanteile ein. Beim Gesamtpublikum waren es 0,2 Prozent, bei den Werberelevanten 0,5 Prozent Marktanteil. «SmackDown» katapultierte sich danach allerdings gen 1,4 Prozent insgesamt und 2,5 Prozent bei den Umworbenen.
08.03.2019 09:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107761