«Klinik am Südring»: Das Original beflügelt den Ableger

Sat.1 fuhr am Nachmittag dennoch auch mit «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» erfreulich.

Die Scripted Reality «Klinik am Südring» aus Köln läuft und läuft und läuft bei Sat.1: Diesen Donnerstagnachmittag brachte es das Format ab 15.55 Uhr auf 1,24 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,38 Millionen Umworbene. Somit holte sich Sat.1 sehr starke 10,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie nicht minder bärige 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 17 Uhr ging es mit zwei Folgen des Ablegers «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» weiter.

Die lockten 1,24 und 1,26 Millionen Menschen zum Privatsender. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,33 und 0,35 Millionen Interessenten notiert. Während die Sehbeteiligung alles in allem bei sehr tollen 9,2 und tollen 8,2 Prozent lag, kamen in der Zielgruppe sehr gute 10,1 und 9,1 Prozent Marktanteil zusammen.

«Endlich Feierabend!» stürzte ab 18 Uhr dann allerdings auf 0,82 Millionen Fernsehende insgesamt und auf 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies mündete in magere 4,2 Prozent Marktanteil bei allen, in der Zielgruppe standen unterdessen sehr enttäuschende 3,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr.
01.03.2019 09:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107598