Aufwind: Wollnys und Mannheimer beleben RTL II-Nachmittag

Geht doch! Nach längerer Dürrephase legte die Daytime des Münchner Senders nun massiv zu.

Aufatmen bei RTL II: Der Mittwochnachmittag lief ganz fantastisch. Die starken Zahlen begannen schon um 14 Uhr. Hier sind nun keine Soap-Re-Runs mehr zu sehen, sondern Wiederholungen alter «Wollnys»-Folgen. Je 6,1 Prozent Marktanteil holten die beiden «Silvia allein zu Haus»-Ausgaben. Noch mehr ging dann ab 16 Uhr, als «Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken» wiederholt wurde. Die Produktion von UFA Show & Factual landete bei sehr starken 7,7 Prozent Marktanteil. Das ist auch gut für das in der Warteschlange stehende «Workout»: Die Fitness-Soap übernimmt die Slots um 16 und 17.10 Uhr ab kommenden Montag.

In Zuge des Nachmittags-Erfolgs legten auch die Vorabendsoaps in Erstausstrahlung wieder deutlich zu. Ab 18.05 Uhr kam «Köln 50667» auf 8,9 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht» brachte dem Sender gute 8,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen ein. Zur Zeit nicht in den Programmzeitungen zu finden, aber dennoch im Programm: Die um 17 Uhr gezeigten «RTL II News» bescherten dem Sender tolle 7,8 Prozent.

Freuen darf sich derweil auch kabel eins. Dort holte «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» ab 18 Uhr tolle 8,0 Prozent Marktanteil. Für die einstündige Kochshow war dies der beste Wert seit Anfang Januar. 0,77 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
28.02.2019 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107576