Drei auf einen Schlag: Chicago-Reihe wird verlängert

Dick Wolf darf weiterhin Ordnungsarbeit in Chicago produzieren. NBC verlängert seine drei Chicago-Serien.

NBC verlängert sein Erfolgsprogramm vom Mittwochabend um jeweils eine Staffel. «Chicago Fire» geht somit in seine achte Staffel, «Chicago P.D.» freut sich auf Staffel sieben und das jüngste Mitglied des Chicago-Dreierleis «Chicago Med» erhielt den Auftrag für eine fünfte Staffel.

Star-Produzent Dick Wolf, der zuständig für alle drei Serien ist, bleibt damit weiterhin sehr präsent in der Primetime, sehr zur Freude des in New York ansässigen Senders. „Wir sind weiterhin erstaunt über die Arbeit, die Dick Wolf, unsere Produzenten, die Casts und Crews leisten, die mitunter das spannendste Fernsehen der Gegenwart kreieren,“ ließen die Co-Präsidentinnen von Scripted Programming von NBC Entertainment, Lisa Kratz und Tracey Pakosta, in einem Statement verlauten. „Das Chicago-Franchise ist das Herzstück unserer Programmplanung und wir sind begeistert, dass das Publikum unsere Mittwoche mit so unglaublich viel Leidenschaft für diese Serien und Charaktere aufgenommen hat.“

Produziert werden die drei Sendungen von Dick Wolf, Arthur W. Forney und Peter Jankowski. Aktuell erreicht «Chicago Fire» durchschnittlich 8,08 Millionen Zuschauer, «Chicago P.D.» wird im Schnitt von einem Publikum von 7,14 Millionen Interessierten gesehen und «Chicago Med» schafft es durchschnittlich auf 7,78 Millionen Zuschauer in der aktuellen vierten Staffel.
27.02.2019 10:58 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/107553