Die «Avengers» kämpfen sich zu sehr guten Zielgruppenquoten

Die Marvel-Heroen tummelten sich am Donnerstagabend bei VOX, was vor allem den Fernsehenden aus der Zielgruppe gefiel. Bei RTL II überzeugte ein Reeperbahnbesuch.

Am 7. März läuft mit «Captain Marvel» ein neuer Film aus dem sogenannten Marvel Cinematic Universe in den hiesigen Kinos an. VOX stimmte am Donnerstagabend darauf ein, indem der Sender das erste Crossover aus der riesigen Filmreihe über den Äther schickte: «Marvel's The Avengers». 0,70 Millionen umworbene Fans von Superhelden und ihren actionreichen Einsätzen schalteten ab 20.15 Uhr ein, damit waren VOX sehr gute 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicher.

Alles in allem waren 1,34 Millonen Fernsehende mit von der Partie. Somit kämpften sich Captain America, Iron Man, Thor, Hulk, Hawkeye und Black Widow zu passablen 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. RTL II zeigte parallel dazu eine Folge «Reeperbahn privat!» und fuhr damit ebenfalls nicht schlecht.

Die Dokusoap bescherte RTL II 0,97 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Das resultierte wiederum in gute 3,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie in sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Der Jugendknast» folgte ab 22.15 Uhr hingegen bloß mit mäßigen 2,4 Prozent bei allen respektive ebenfalls mäßigen 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
22.02.2019 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107436