Klassiker: Sat.1 bringt Superball zurück

Augen zu und dann: Links, rechts und gewinnen. Der neue „Superball“ wird allerdings digitaler.

Ab kommendem Freitag ist ein echtes Kult-Spiel zurück im deutschen Fernsehen. Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» wird den „Superball“ zurückbringen und fortan immer freitags spielen. Von 1988 bis 2006 war der „Superball“ schon einmal Teil des Sat.1-Morgenmagazins.

Im Jahr 2019 angekommen, geben die Zuschauer ihre Kommandos nicht mehr am Telefon durch, sondern werden über eine Website digital mit den Moderatoren verbunden sein. Mit verbundenen Augen führen Alina Merkau, Marlene Lufen, Matthias Killing, Jochen Schropp, Chris Wackert oder Karen Heinrichs die Anweisungen des Zuschauers ("rechts!" "links!") mit Hilfe eines Joysticks aus, dabei sind drei Level mit steigender Geschwindigkeit zu überwinden.

Schafft es ein Zuschauer durch alle drei Level, winkt ihm ein Jackpot von mindestens 20.000 Euro. Der Jackpot erhöht sich um 1.000 Euro, wenn er nicht geknackt wird. Das Spiel "Superball" hat auch eine enorm bindende Wirkung - der Zuschauer spielt quasi mit dem "Sat.1-Ball".
20.02.2019 12:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107386